Die Templer Komturei Franken

Nachdem ich mich nun mehr als zehn Jahren mit dem Thema Mittelalter beschäftige,  habe ich mich nach intensiven Überlegungen und Recherchen dazu entschlossen als "milites ad terminum" - Tempelritter für ein Jahr und einen Tag, mein mittelalterliches Leben darzustellen. Trotz langer Suche konnte ich bisher keine Gruppen oder Vereine in Franken finden, die sich der Darstellung der Tempelritter verschrieben hat. Somit habe ich ,zu Nikolaus im Jahre des Herrn 2007, beschlossen die Templer Komturei Franken zu Höchstadt an der Aisch zu gründen. Dieses ist historisch gesehen durchaus denkbar, da es in Bamberg selbst eine ehemalige Templer Komturei  gegeben haben könnte , durch die Verbindung der Bamberger Bischöfe zur Stadt Höchstadt (Besitz ab 1157 inkl. Schloß) und aufgrund der alten Handelswege von Forchheim/Bamberg über Höchstadt nach Rothenburg ob der Tauber.
Natürlich wird jetzt jeder sagen der macht es sich ja einfach. Aber es ist wirklich schwer, in Franken (speziell im Raum Erlangen, Nürnberg und Bamberg) gleich gesinnte Mitstreiter zu finden, die sich für die historische Darstellung  eines Tempelritters in Franken vom 12. bis  14. Jahrhundert interessieren und engagieren.
Vielleicht finden sich ja noch im Laufe eines Lebens einige christliche Mitstreiter, die sich für das mittelalterliche Leben der "Armen Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel" interessieren und sich der Tempelherrn Komturei Franken anschließen möchten.